Unsere Proseccos

 

Erstmal die Frage warum überhaupt Prosecco?

Prosecco enthält vergleichsweise wenig Kohlensäure und ist daher neben Sekt oder Champagner angenehmer zu Trinken.

Der intensive, aber dennoch milde Geschmack ist auch für den Magen durchwegs erfreulicher. Prosecco wird daher meist als bekömmlicher für den Magen angesehen im Gegensatz zu z. B. Sekt.

Prosecco hat im Vergleich zu Sekt, Cava und Champagner mit nur 72 kcal auf 100 ml die wenigsten Kalorien, man kann sich also auch ohne Probleme das ein oder andere Gläschen mehr gönnen. Zudem hat Prosecco im Vergleich zu Sekt einen niedrigeren Alkoholgehalt.

Und das absolut wichtigste, es schmeckt einfach super lecker…

Na wenn das jetzt nicht genug Gründe für Prosecco sind 😉👌🏻

All unsere Proseccos werden frisch für dich gezapft und sind daher jederzeit perfekt gekühlt. 

Unser Van verfügt über 2 getrennte Zapfanlagen.

Wir haben somit zwei 20 Liter Fässer an Bord. Dies ergibt 400 Gläser á 0,1 Liter pro Glas.

2 Fässer ersetzen somit 53 Flaschen Altglas!

 

Die Italiener:

 
SeccoWeiss.jpg

Secco Frizzante weiß

GLERA VENEZIE IGT

Unser hochwertiger SECCO ist ein wunderbarer Apéritif, das perfekte Getränk für unbeschwerte Partys und passt nahezu zu jedem Anlass. Die ehemals als Prosecco-Traube bekannte Rebsorte, heute Glera genannt, gehört zu den ältesten Sorten der berühmten Region Venetien.

Die Weinherstellung

Die perfekt gereiften Glera-Trauben werden Ende September geerntet und nach der traditionellen Methode zu hoch aromatischem Grundwein verarbeitet. Gemäß dem Charmat-Verfahren erfolgt die Gärung auf der Hefe in großen Stahltanks und der so entstandene FRIZZANTE wird behutsam und ohne Verlust der natürlichen Kohlensäure in 20l-Fässer abgefüllt.

Der Wein

Strohgelber Glanz und fruchtig-fein im Duft. Knackig frisch, trocken aber dennoch überaus fruchtig präsentiert er sich im Glas. Die wunderbar ausbalancierte Säure macht ihn zu einem sehr angenehmen Appetitanreger.

Empfohlene Trinktemperatur: 8-10° C.

Alkohol Vol.: 11,0 %

 
SeccoRose.jpg

Secco Frizzante rosé

RABOROSA

Sinnlicher Genuss! Das Geheimnis dieses romantisch-fruchtigen Rosé ist die sehr rustikale und ursprüngliche Rebsorte Raboso, typisch für die Region Venetiens. Die Raboso-Traube stammt aus Venetien und gedeiht dort auch am besten bis zur optimalen Reife.

Die Weinherstellung

Geerntet werden die Raboso-Trauben gegen Ende September. Die Schale bleibt mit dem Traubenmost im Kontakt. Dadurch entsteht die intensive faszinierende Farbe.

Der Wein

Diese mitreißende Farbe kündigt die fruchtige Duftnote des Weines an. Die gute Säurestruktur gewährleistet eine prickelnde Lebhaftigkeit im Gaumen und bewahrt den Nachgeschmack von frischem und reifem Frühlingsobst. Optimaler Secco für die ganze Mahlzeit, aber auch für sich alleine genossen.

Empfohlene Trinktemperatur: 8-10° C.

Alkohol Vol.: 11,0 %

 

Die Regionalen

RIESECCO weiß Durbach

Die Weinherstellung: Die einmalige Steillage in Durbach/Baden mit Granitverwitterung als Bodenart gibt dem RIESECCO eine ganz besondere Qualität und Vollmundigkeit. Die Riesling-Traube kann in diesem Perlwein ihr volles Aroma zur Geltung bringen.

Der Wein: Gelb schimmernd mit grünlichen Reflexen prickelt dieser feinperlige SECCO im Glas. Intensiv duftend nach Aprikose, Pfirsich, Maracuja und etwas Ananas. Seine exotische Fruchtkombination harmoniert perfekt mit einer feinen mineralischen Note.

Empfohlene Trinktemperatur: 8-10° C.

Alkohol Vol.: 10,5%

DURSECCO rosé Durbach

Die Weinherstellung: Die einmalige Steillage in Durbach/Baden mit Granitverwitterung als Bodenart gibt auch dem DURSECCO eine ganz besondere Qualität und Vollmundigkeit. Die Spätburgunder-Traube entfaltet sich in diesem SECCO mit fein ausbalancierter Kohlensäure in idealer Weise.

Der Wein: Ein lachsfarbener prickelnder SECCO mit feiner Aromenstruktur von Erdbeere, Aprikose und Pfirsich. Intensiv fruchtig und angenehm erfrischend. Das Burgunderbukett wird deutlich hervorgehoben durch den Duft nach reifen Kirschen.

Empfohlene Trinktemperatur: 8-10° C.

Alkohol Vol.: 11,5%

Ihr wollt nicht nur Prosecco sondern auch Bier, Wein oder Softdrinks?

Kein Problem, durch unsere 2 Zapfhähne kann super variiert werden. Denn in keinem der Sprichwörter „Bier auf Wein das lass sein“ kommt Prosecco vor… Schon mal darüber nachgedacht?...

Schreib uns direkt über das Kontaktformular und wir finden die richtige Mischung für dich.